· 

11. Bergedorfer Sportmedizin Symposion

Am 4. November 2023  um 9h30 veranstalten wir erneut unser Bergedorfer Sportmedizin Symposion.

 

Das erste Symposion fand 2010 statt.

Mit Pandemiepause gehen wir jetzt in die 11. Runde.

 

Gewohnt Praxisrelevant und gewohnt diskussionsfreudig werden wir uns in kollegialer Atmosphäre fortbilden. 

 

Das Thema diesmal:  Faszien, Muskeln – oder doch etwas anderes?

 

Wir haben wieder viele interessante und kompetente Referenten:

 

Von Georg Harrer, der mit Stephen Typaldos das FDM entwickelte, bis zu Tobias Kramer, der uns erklären wird, wie bakterielle Infektionen beim Sportler zu erkennen und zu behandeln sind.

 

Es geht ums Laufen (mit Matthias Marquardt) – ebenso wie ums Profi-Radfahren (mit  Fabian Pajonk).

Wir haben operative Spezialisten wie Justus Gille, Jürgen Bruns und Geert Lewing ebenso wie die konservative Orthopädie an Bord.

 

So haben wir auch diesmal die ganze Breite der Sportmedizin im Programm. Ein Blick auf den angehängten Flyer lohnt sich.

 

Ich würde mich freuen, Sie/Euch am 4. November zu unserem Symposion zu begrüßen.